Unser Weg - Around the World to find Ourselves !

Unsere Route

Sonntag, 22. September 2013

Probelauf

So, jetzt sind es noch 3 1/2 Monate bis es losgeht. Die Ausrüstung für die Outdoor-Abenteuer Etappen ist zusammengekauft. Rein theoretisch sind wir besten gewappnet um in den Weiten Patagoniens unser Lager am Fuße der Anden aufzuschlagen und mit einer Tasse Mate den Tag vor dem eigenen Zelt nochmal revue passieren zu lassen. Rein theoretisch ! Aber auch praktisch ? Mein letztes Zelt habe ich vor 25 Jahren während meiner Bundeswehrzeit aufgebaut. Bevor wir also den ersten Versuch des Zeltaufbaus nach einem 1/4 Jahrhundert im chilenischen  Daueregen, bei Dunkelheit, Sturmböen und 4`C in Angriff nehmen, haben wir heute mal den ersten Probelauf gestartet. Es scheint sich einiges getan zu haben. Meine Erinnerung an Bundeswehr und noch weiter zurück in meiner Jungend im Zusammrnhang mit Zeltaufbau sind geprägt von purer Verzweiflung über auseinanderfallende Zeltgestänge, durchhängende Planen, unverständliche Aufbauanleitungen.

Aber heute ... nach 10 Minuten ... seht selbst:



Es kann losgehen !

DölLi

1 Kommentar:

  1. Fantastisch-das sieht doch professionell aus ! Denk an zusätzliche Heringe, falls der eine oder andere mal kaputt oder verloren geht. Habe auch immer Ersatz zu Hause (vom zelten mit den Jungs).

    LG

    Timo

    AntwortenLöschen